Sister Iodine, La zza ro, Emerge (14. juNi 2025)

Sister Iodine traten bereits 1992 in Paris in die Fußstapfen von Bands wie Sonic Youth und The Ex mit ihrer ganz eigenen Art von bandgemachtem Noise, experimenteller Musik und Avantgarde – und wir freuen uns sehr, sie nach Leverkusen holen zu können, wo sie (natürlich) auch nach 33 Jahren noch nie waren. Noise, aber düster.

Doc Wör Mirran haben wir vor Jahren eingeladen – wenn das mal nicht genau passt dazu, dass sie nun SLOW aufführen wollten. Wollten, denn es klappt leider nicht im Juni, sie haben nun fest zugesagt für den 27.12. und entschuldigen sich sehr. Dafür kommt nun EMERGE aus Augsburg, ein längst überfälliger Besuch des umtriebigen Labelbetreibers namens attenuation circuit. Wir freuen uns!

Abgerundet wird der Abend durch Gerladine Vanspauwens Projekt La Zza Ro. Wir haben sie auf Konzerten kennenlernen dürfen, und freuen uns sehr, sie für Struppig Tanzen gewonnen zu haben. Ihre wunderbar vielschichtige, poetisch-dunkle und vor allem fragile Musik berührt vom ersten Augenblick an.

Reinhören:
https://sisteriodine.bandcamp.com/album/venom
https://emerge.bandcamp.com/album/oneirism
https://lazzaro.bandcamp.com/…/the-inner-land-is-wide…

Kulturausbesserungswerk Opladen, Café, am 14. Juni 2025 – Anfang um 20 Uhr!

Ausblick: das kommende Konzert wird am 27. Dezember stattfinden!

Dieser Beitrag wurde unter coNceRts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert