Beißpony (9.12.2o13)

GEHEIMKONZI, AUF DEM LAND, FAST IM WALD! Adresse giebts nach Anmeldung per Mail: struppigtanzen@licht-ung.de

Das Beißpony gibt es wirklich. Es ist links rosa, rechts blau, hat ein Horn und eine schwarze Mähne und einen Bauch voller zerquetschter Spielzeugautos, vor allem aber hat es rasiermesserscharfe, haifischartige, ungesund gelbe Zähne, denen es seinen Namen verdankt. Geboren wurde es im Jahr 2006, als mit Steffi und Laura eine Songwriterin und eine Textilkünstlerin aufeinandertrafen und spontan beschlossen gemeinsam Musik zu machen: Die eine benähte einen Mantel, die andere revanchierte sich mit einer Cd und das Beißpony-Experiment war geboren: Halb Band, halb Performance-Duo. Halb Geschichten, halb Geräusche. Halb charmant, halb dilletantisch. Halb Songwriting, halb Improvisation.
Ein Drittel Piano, ein Drittel umgebautes Schlagzeug und ein Drittel singende Nähmaschinen, sprechende Röcke, klappernde Regenschirme, lärmende Spielzeugpistolen, ratternde Schreibmaschinen und ein Geräuschorchester aus der Spielzeugkonserve. Fragt man das Beißpony nach seiner inzwischen fünfjährigen Lebensgeschichte, glühen seine Augen rot auf und es berichtet von Konzerten in Italien, Österreich und Deutschland, von Festivals und Kunstgallerien, Seifenblasen, Luftballons und Flaschenpostbotschaften an das Publikum, spontanen Modeperformances und Zombietänzen, Ladyfesten und dem Traum einmal auf einem Tretboot zu Wasser zu spielen.

wir reden immer von wohnzimmerkonzerten in heimeliger umgebung und auch wenn es fast nicht mehr wohnzimmeratmosphärischer geht, wird unser nächstes konzert tatsächlich im wohnzimmer stattfinden. wir könnten jetzt sagen, dass es aus mangel an veranstaltungsräumen nach hause verlegt wird, aber das wäre ja wirklich zu dämlich. in wahrheit muss man ein konzert mit beißpony nämlich im eigenen wohnzimmer machen, alles andere hätte apselut keinen sinn.

„Part band, part performance art duo. Part stories, part sounds. Part songwriting, part improvisation. Part piano, part modified drum kit and part singing sewing machine, talking skirt, rattling umbrella, noisy toy pistols, clattering typewriters and a whole toy sound orchestra.“

http://www.beisspony.com/

die adresse gibts auf anfrage, da uns die massen ansonsten die bude einrennen. also nix wie einen platz auf dem sofa sichern, bevors ein anderer tut!

sZen n°34 ~ Beißpony & die jungen von nebenan.

montag, 09.dezember 2013
im wohnzimmer des herrn a.

Dieser Beitrag wurde unter coNceRts veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.